FAQ - Häufig gestellte Fragen

Kann ich von bestimmten Artikeln Muster bestellen?
 

Gerne übersenden wir Ihnen Muster von den meisten unserer Artikel. Allerdings versenden wir Muster grundsätzlich nur noch gegen Kaution in Höhe des Kaufpreises. Leider mußten wir in der Vergangenheit immer wieder schlechte Erfahrungen mit nicht bzw. beschädigt zurückgesendeter Ware machen... Bitte haben Sie hierfür Verständnis. Selbstverständlich erhalten Sie die Kaution in voller Höhe zurückerstattet (bei Nichtgefallen) bzw. auf Ihre Folge-Bestellung angerechnet, sobald die Ware wieder unbeschadet bei uns im Haus ist.

Bitte beachten Sie auch, daß wir keine Muster wie z.B. individuelle Gardekosüme, Kostüme in Wunschfarben, garnierte Hüte etc. extra für Sie anfertigen können, wir können nur ähnliche Artikel aus unserem Lagerbestand als Muster zur Verfügung stellen und gegebenenfalls Farb- bzw. Qualitätsmuster mitschicken. Auch von versiegelter Hygieneware wie z.B. Schminke, Strumfhosen etc. können wir keine oder nur bedingt Muster zur Verfügung stellen. Bitte fragen Sie solche Artikel an, eventuell haben wir bereits geöffnete Ausstellungsware am Lager, die wir als Muster zur Verfügung stellen können.

Musterlieferungen können Sie ganz normal im Shop bestellen. Im Kommentarfeld geben Sie bitte an, daß es sich um eine Musterlieferung gegen Kaution handeln soll.
 

Wie sind die Zahlungsbedingungen?

 

Die Zahlung erfolgt per:

  • PayPal ohne Abzug
  • Vorkasse (mit 2% Skonto Abzug) durch Überweisung auf eines unserer Bankkonten (die Bankverbindungen finden Sie auf unserer Auftragsbestätigung ganz unten bzw. in der vom Shop generierten Bestellbestätigung)
  • Nachnahme (zusätzliche Nachnahmegebühr 8,00 EUR)

Bei vorheriger Absprache versenden wir Ware eventuell auch per Rechnung (Stammkunden, Wiederverkäufer, etc.)

 

Woher weiß ich, welche Größen ich bestellen muss?

 

Zum einen finden Sie bei vielen Artikeln Größentabellen anhand derer Sie die Größen ermitteln können. Für unsere selbsthergstellten Artikel wie Gardekostüme, Tanzkleider etc. finden Sie eine Messanleitung inklusiv Video im unteren Bereich unseres Shops oder direkt hier.
Auf Wunsch stellen wir Ihnen gegen Kaution Mustergrößensätze vom jeweiligen Kostüm, Hut, Schuh etc. zur Verfügung, anhand derer Sie die Größen bequem bestimmen können. Dieses Angebot sollten Sie bei Bestellung größerer Mengen unbedingt in Anspruch nehmen, um größere Umtäusche zu vermeiden. Großhandelstypische Mengen tauschen wir nicht um. Lesen Sie dazu bitte den Punkt Musterlieferungen etwas weiter oben.
 

Kann ich bestellte Artikel umtauschen?

 

Für Rücksendungen und Umtausch gelten bei uns grundsätzlich die gesetzlichen Vorgaben. Lesen Sie hierzu bitte unsere Widerrufsbelehrung. Bitte lesen Sie vor Bestellung auch unsere AGB.

 

Wie schicke ich einen Artikel zurück?

 

Bitte füllen Sie den mitgelieferten Rücksendeschein sorgfältig aus. Sollten Sie keinen Rücksendeschein erhalten haben oder dieser nicht mehr vorhanden sein, können Sie sich diesen in unserem Retourenportal herunterladen. Die Rücksendung ist für Sie innerhalb Deutschlands kostenfrei. Bitte gehen Sie hierfür ins Retourenportal und erstellen sich dort einen Versandaufkleber. Sie brauchen nur Ihre Absender- und eMail- Adresse eintragen und auf den Link "eMail absenden" klicken. Sie erhalten dann von DHL per eMail einen kostenfreien Versandaufkleber, um Ihr Paket zu frankieren. Sie können das Paket dann an jeder Poststelle und zum Teil auch beim Briefträger kostenfrei abgeben. Bei Rücksendung aus dem Ausland haben Sie die Rücksendekosten selbst zu tragen.